BLOG

Markthalle Silvretta: Projektseite und Making Of  

23. Januar 2024


Endlich haben wir unsere Markthalle in den österreichischen Alpen auf die Website gebracht!

Für dieses Projekt durften wir das Montafon und die Silvretta kennenlernen. Die überwältigende Bergwelt hat uns inspiriert, in der Markthalle eine Außenwelt im Kleinen zu bauen.

Projektseite: Markthalle Silvretta
Making Of: Markthalle Silvretta: Making Of


Restaurant 'Botschaft der Wildtiere' 

20. Juli 2023


Im Hamburger Baakenhafen, nicht weit von unserem Büro, wird zur Zeit das roots-Gebäude errichtet – Deutschlands höchstes Holzhochhaus. Dort wird 2024 die Ausstellung 'Botschaft der Wildtiere' der Deutschen Wildtierstiftung eröffnet. Zur Ausstellung gehört eine große Restaurantfläche, die von uns gestaltet wird.

Wir freuen uns sehr über dieses Projekt, bei dem wir uns intensiv mit Naturmaterialien beschäftigen und den Tieren die eine oder andere natürliche Bauweise abschauen können.

Hier ein erster Einblick in unseren Entwurf!


foodlab – Der erste Geburtstag

16. Juli 2021


Und schon ist das erste Jahr foodlab vorbei!

Nach einem wunderbaren kulinarischen Sommer und Herbst kamen mit dem neuen Lockdown Herausforderungen, die sich niemand gewünscht hatte. Aber der Küchenbetrieb konnte weitergehen, und mit der Erfindung des Popup-Fensters hat das foodlab-Team auch für seine Gäste die Hunger- und Durststrecke so erträglich wie möglich gemacht.

Wir freuen uns sehr über das wiedergekehrte Leben im Gastraum und wünschen dem foodlab ein erfolgreiches zweites Jahr!


Cocos Neumünster: Projektseite und Making Of

01. Februar 2021


Wir haben erstmalig unser Projekt 'Cocos Neumünster', das wir 2015 fertiggestellt haben, dokumentiert. In diesem Fall mit einer kurzen Projektseite und einem ausführlichen Making Of, das die spannende Geschichte des Tresens erzählt.

Projektseite: Cocos Neumünster
Making Of: Cocos Neumünster: Making Of


Farbfeuerwerk bei Mayd

31. Dezember 2020


Unsere Nachbarn, die Werbeagentur Mayd, hatten uns um einen Entwurf für eine Akustikbekleidung gebeten. Ihr Büro hat eine doppelte Raumhöhe und wird auch als Ausstellungsraum genutzt. Deshalb befinden sich unsere für Mayd entworfenen Akustikelemente an der Decke.

Die verdeckt angebrachte Beleuchtung verfügt über eine digitale Farbsteuerung, so dass man sich für jeden Tag eine Farbstimmung aussuchen oder den Raum kurzerhand in eine Disco umwandeln kann. 

Steffen Borowski von der Firma M&K Filze, dem Hersteller des Akustikmaterials 'nitona', hat einen sehenswerten Film des Disco-Settings produziert. Achtung: Laut und rockig!


foodlab: Making Of

07. November 2020


Unser Making Of ist fertig! Hier erzählen wir, nach welchen Prinzipien und mit welchen Ideen wir den Innenraum des foodlabs gestaltet haben.

Projektseite: foodlab: Making Of


foodlab: unsere Projektseite ist fertig!

14. August 2020

Wir freuen uns sehr über die vielen tollen Fotos, die in den letzten Wochen entstanden sind und die unvergleichliche Atmosphäre des foodlab wiedergeben. Jetzt sind sie alle auf unserer Projektseite zu sehen!

Projektseite: foodlab (2020)


Das foodlab ist eröffnet!

16. Juli 2020


Wir haben Corona getrotzt, im Endspurt mehrere Gänge zugelegt und die Punktlandung geschafft. Am 16. Juli 2020 hat das foodlab eröffnet! 

Mit einem wunderbaren Mittagstisch und Abendmenü ging es in die erste kulinarische Runde, und wir durften zum erstem Mal Gast sein in 'unseren' Räumlichkeiten. Wir wünschen Christin und ihrem grandiosen Team alles Gute für die Zukunft!